Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Sie bestellen, wir backen und kochen, Sie holen ab, oder wir liefern an die angegebene Adresse.

Von uns veranschlagte Lieferzeiten sind kein verbindliche Vertragsgrundlage. Sie haben keinen Anspruch auf Kaufpreisminderung, wenn diese überschritten werden oder Sie die Ware verfrüht erhalten.

Sollten Sie die Ware bereits am Vortag auf einem bestimmten Zeitpunkt vorbestellt haben und wir überschreiten diese Zeit um mehr als eine halbe Stunde, können Sie eine Reduzierung des Kaufpreises um 10 % geltend machen.

Sollten Sie Grund zur Reklamation haben, z. B. weil Sie nicht die Pizza erhalten haben, die Sie bestellt haben, oder die Pizza war kalt, rufen Sie uns an und wir versuchen eine Lösung zu finden, z. B. durch Nachbesserung oder einen Gutschein für künftige Bestellungen. Grundsätzlich gilt jedoch: Auch wenn Sie eine Pizza nicht bestellt haben, diese aber verzehren, muss sie bezahlt werden.

Für bestimmte Ortschaften gelten Mindestbestellwerte. Diese können Sie hier nachlesen.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Datenschutzerklärung

https://portapizza-seeg.de ist die Homepage der Portapizza GmbH, dem Pizzalieferdienst in der Bahnhofstr. 2 in 87637 Seeg.

Diese Homepage sammelt, außer Sie besuchen die Shop-Seite (sobald diese zur Verfügung steht), keine personalisierte Daten und hinterlässt keine Cookies auf Ihrem Gerät. Wir empfehlen für erleichtertes Wiederauffinden, die Webseite in Ihre Favoriten aufzunehmen.

Wenn Sie telefonisch, per E-Mail oder Whatsapp bestellen, nehmen wir Ihre Daten (Name, Adresse und Telefonnummer) zum Zweck der Auftragsausführung auf. Diese Daten bleiben innerhalb des Unternehmens und werden ggf. für eine schnellere Abwicklung von Folgeaufträgen gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Auf Wunsch werden die Daten von digitalen und anderen Datenträger gelöscht. Die Löschung aus dem Erinnerungsvermögen unserer Mitarbeiter ist auch auf Wunsch hin nicht möglich.

Wir machen darauf aufmerksam, dass verlinkte Webseiten, z. B. Google-Maps, und Suchmaschinen, über die Sie unsere Webseite gefunden haben, Ihre Daten sammeln und auswerten. Es gelten deren Bestimmungen und Erklärungen zum Datenschutz.

Wenn Sie unseren Shop (sobald dieser zur Verfügung steht) besuchen gilt folgendes:

Während des Bestellvorgangs in unserem Shop sammeln wir Informationen über Sie:

  • Angesehene Produkte: Hier ist erkenntlich, welche Produkte Sie vor Kurzem angesehen haben.
  • Standort, IP-Adresse und Browser-Typ: Wir verwenden diese Daten nicht. Lediglich auf Grund des verwendeten Programms wird auf die Sammlung dieser Daten hingewiesen.
  • Lieferadresse: Sie werden, noch bevor Sie die Bestellung aufgeben, aufgefordert, diese anzugeben, um den Mindestbestellwert bestimmen zu können. Und natürlich brauchen wir die Adresse um Ihnen die bestellten Produkte zu liefern.

Es bestehen Cookies, die die Verfolgung des Inhalts Ihres Warenkorbs ermöglichen. Wir beschäftigen uns aber erst mit Ihrer Bestellung, wenn Sie diese abgeschlossen haben.

Für eine Bestellung müssen Sie ein Kundenkonto unter Angabe von Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer einrichten. Diese Daten werden sowohl von der Web-Seite als auch in der Software des Unternehmens gespeichert. Die Adresse dient dazu, dass unsere Fahrer Sie finden und Ihnen die bestellte Ware übergeben können. Die Adresse wird ggf. in Navigationsgeräten und ‑software eingegeben. E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden für eventuelle Rückfragen genutzt. Die Angabe zur Art der Bezahlung dient lediglich dazu, dass der Fahrer das Kartenlesegerät bereit hält. Die Daten werden für die schnellere Abwicklung von Folgeaufträgen gespeichert und eventuell statistisch ausgewertet.

Wer aus unserem Team Zugang hat:

Unsere Mitarbeiter haben Zugang zu den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, soweit es für ihren Arbeitsbereich notwendig ist. Dazu zählen folgende Informationen:

  • Bestellinformationen wie gekaufte Produkte, der Zeitpunkt des Kaufs sowie die Versandadresse und
  • Kundeninformationen wie dein Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie Rechnungs- und Versandinformationen.

Wir geben die Informationen an unsere Mitarbeiter weiter, weil ansonsten eine Ausführung Ihres Auftrags unmöglich wäre.